Winter

Winter

In den Wintermonaten werden unsere Pferde von November bis Juni im Offenstall gehalten. Der Offenstall ist mit einem 50m langem Waldgang mit unserem Paddock Trail verbunden, auf der drei große Futterstellen für Raufutter, mehrere kleinere Futterstellen und eine beheizte Selbsttränke stehen.

Der Offenstall ist für die Pferde so angelegt, dass sie sich jeder Zeit ausweichen können und hat zwei Ein- und Ausgänge zum Paddock. Wir haben auch hinter dem Offenstall noch eine kleine Fläche auf der sie sich um kleine bepflanzte Rondells ausweichen können. Die Hauptheugabe ist immer draußen auf dem befestigten Paddock Trail an mit Waabenplatten verlegten Futterraufen. Der Offenstall ist wunderbar geeignet, um sich auszuruhen und hinzulegen. Heu und Stroh steht Tag und Nacht zur Verfügung. Die Pferde werden im Stall auf hartem Boden gehalten, haben aber als Liegefläche Stroh eingestreut.

Der Offenstall, Trail und die Futterstellen werden täglich abgemistet und Kraftfutter wird je nach Absprache jeden Morgen mit Umhängeeimern gefüttert.

Mit unserem Haltungssystem versuchen wir die natürlichen Bedürfnisse der Pferde zu berücksichtigen. Wir achten stets darauf, dass Pferde Flucht- und Bewegungstiere sind und keine spitzen Winkel entstehen, damit sie sich aus dem Weg gehen können. Pferde sind vor allem Herdentiere und werden bei uns nur in der Gruppe gehalten.