Dauerweide

In den Sommermonaten werden einige unserer Pferde von Juni bis Oktober auf den umliegenden Flächen auf der Dauerweide gehalten. Vorher weiden wir sie zwei bis drei Wochen lang an, damit sie sich langsam an das grüne Gras gewöhnen können.

Wer sein Pferd auf der Weide schon mal beobachtet hat, weiß, dass es am liebsten ganz weit oben steht. Auf den Koppeln haben die Pferde viele Aussichten und gemäß ihren natürlichen Bedürfnissen, können sie weit in die Ferne sehen und ihre Umgebung kontrollieren.

Unsere Pferde werden auf großen Koppeln gehalten, wie zum Beispiel auf einer Bergkoppel mit einem kleinen integrierten Wald, indem die Pferde sich jeder Zeit vor der Sonne schützen können. Da Pferde Lauf- und Fluchttiere sind, ist es sehr wichtig, dass die Koppeln weiträumig sind, damit sie sich aus dem Weg gehen können und in Bewegung bleiben.

Die Pferde werden je nach Absprache täglich mit Kraft- und Mineralfutter versorgt.