Stallgelände

Stallgelände

Zu unserem Stallgelände gehört der Hof, unser Dreh- und Angelpunkt, auf dem auch der Anbindeplatz und Waschplatz für die Pferde ist. Ein Parkplatz und ein Reitplatz (20x40m), der in den dunklen Wintermonaten beleuchtet werden kann, stehen ebenfalls jeder Zeit zur Verfügunfg. Im Stallgebäude wird Heu und Stroh gelagert und zusätzlich stehen natürlich noch eine beheizbare  Sattelkammer und eine Futterbox, in der das Futter zubereitet wird, bereit.

Wir haben noch eine einzelne, feststehende Box, die zur Fütterung oder bei Krankheitsfällen genutzt werden kann. Falls die Box längere Zeit in Anspruch genommen werden muss bei Krankheitsfällen oder ähnlichem, kann noch eine zweite, mobile Box daneben gebaut werden, damit das kranke Pferd nicht allein stehen muss.  Die mobile Box ist auch groß genug, um sie zum Abfohlen zu nutzen.